x
x
x
  • Torschütze und Torverhinderer in einem: Sevillas Matchwinner Lucas Ocampos (l.) lässt sich nach dem 1:0 gegen Eibar feiern
  • Foto: Getty Images

Sevilla-Star glänzt doppelt: Wahnsinn! Erst Torschütze, dann Torwart-Held

Erst schoss er ein wichtiges Tor, dann hütete er den eigenen Kasten und rettete mit einer Parade den Sieg: Sevillas Stürmer Lucas Ocampos erlebte den verrücktesten Tag seines Fußballerlebens.

Eigentlich lief der Montagabend für Lucas Ocampos ganz normal. Der Stürmer des FC Sevilla hatte in der 56. Minute das gemacht, was er am besten kann: ein Tor geschossen. Dank seines 13. Saisontreffers lag sein Team in der spanischen Liga gegen Eibar 1:0 vorne, das Spiel war fast gewonnen.

Torwart muss vom Platz getragen werden

Doch dann sollte der Argentinier ein weiteres Mal zum entscheidenden Faktor werden – und zwar zwischen den eigenen Pfosten! Als Sevillas Torhüter Tomas Vaclik in der sechsten Minute der Nachspielzeit verletzt vom Platz getragen werden musste, war guter Rat teuer.

Ocampos schnappt sich das Torwarttrikot

Trainer Julen Lopetegui hatte bereits fünfmal gewechselt, der Ersatztorwart musste also auf der Bank bleiben. Da schnappte sich Ocampos das Trikot und die Handschuhe des lädierten Kollegen und stellte sich ins eigene Tor.

Glanzparade in letzter Sekunde

Dort musste der 25-Jährige tatsächlich noch einmal eingreifen. Als in der elften (!) Minute der Nachspielzeit nach einem Durcheinander plötzlich der mit nach vorn gelaufene Eibar-Keeper Marco Dmitrovic aus kürzester Distanz abschloss, warf sich Ocampos in den Schuss – und sicherte so den knappen Sieg. 

Ocampos: „Das merkwürdigste Spiel meines Lebens”

„Getroffen, gehalten, gelitten und gewonnen. Vamos Sevilla“, schrieb Ocampos nach dem Spiel auf Twitter. Vor den Mikrofonen sprach der Keeper vom „merkwürdigsten Spiel“ seines Lebens. Im kleinen Trainingsspielen sei er schon häufiger ins Tor gerückt, doch er habe nie gedacht, „dass es mal in einem Spiel der Fall sein würde“.

Das könnte Sie auch interessieren:Elfer-Skandal: Machen die Schiris Real Madrid zum Meister?

Wer weiß, vielleicht findet Ocampos ja Gefallen an seiner neuen Position…

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp