Servus, Hamburg!: Österreichischer TV-Sender zeigt Tennis am Rothenbaum exklusiv
Der österreichische Sender ServusTV baut hat sich die exklusiven Free-TV-Rechte für das Tennis-Turnier der Hamburg European Open am Rothenbaum (12. – 18. Juli) gesichert.
Die Lizenzrechte gelten für das Jahr 2021 für alle Verbreitungswege mit der Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre.
ServusTV zeigt Tennis am Hamburger Rothenbaum exklusiv
Bereits zum 115. Mal finden die Hamburg European Open auf der Anlage am Rothenbaum statt. 1892 wurde das Turnier zum ersten Mal ausgetragen und zählt damit zu den ältesten der Tennisgeschichte.
„Wir freuen uns sehr, mit den Hamburg European Open eines der traditionsreichsten Tennisturniere in unser Programm aufnehmen zu können und unseren Zuschauern damit diesen Sommer ein weiteres Highlightevent zu präsentieren“, sagt David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei ServusTV.
„Wir sind der Auffassung, dass Tennis im deutschen Free-TV noch nicht die Präsenz besitzt, die es verdient hat, und das wollen wir ändern. Mit ServusTV Deutschland haben wir einen Partner gewonnen, der in jüngster Zeit mit viel Engagement und Kompetenz in den Tennissport eingestiegen ist“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel.
Das könnte Sie auch interessieren: Struff gibt Zusage für Turnier in Hamburg
Der TV-Sender, der auch in Deutschland kostenfrei zu empfangen ist, wird vom 12. bis 18. Juli das Top-Spiel des jeweiligen Tages, sowie die Halbfinalpartien und das Finale des ATP-500er-Turniers live und exklusiv im Free-TV zeigen.
Im Anschluss werden die Partien und ergänzende Highlight-Clips auch in der ServusTV Mediathek verfügbar sein. (sid/hoe)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.