• Naomi Osaka bei den Australian Open im Januar
  • Foto: picture alliance/dpa

Serena Williams abgelöst: Dieser Tennis-Star ist die bestbezahlte Sportlerin der Welt

New York –

Nicht nur sportlich deutet sich in der Tennis-Welt der Damen ein Wachwechsel an, auch hinsichtlich der Finanzen löst eine aufstrebende Spielerin einen Altstar ab. Zumindest in den vergangenen zwölf Monaten machte Naomi Osaka (22) laut Forbes-Magazin mehr Kohle und rangiert als bestbezahlte Sportlerin der Welt vor Serena Williams (38). 

Williams hatte die Liste vier Jahre lang angeführt, diesmal lag die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Osaka mit 37,4 Millionen Dollar (34,3 Millionen Euro) schätzungsweise 1,4 Millionen Dollar vor ihrer Konkurrentin Williams. 

Forbes-Rangliste: Osaka und Williams mit Rekord

Beide übertrafen damit nun die bisherige Jahresrekordmarke, welche die ehemalige russische Tennisspielerin Maria Scharapowa 2015 mit 29,7 Millionen Dollar (27,3 Millionen Euro) aufgestellt hatte. 

Nur zwei Frauen unter den 100 bestbezahlten Sportlern der Welt

Zum ersten Mal seit 2016 schafften zudem zwei Frauen den Sprung in die Top 100 der bestbezahlten Athleten der Welt. Osaka rangiert dabei auf Platz 29, Williams auf Rang 33. 

Das könnte Sie auch interessieren: Lübeck steigt auf, Altona bleibt drin, Teutonia kommt hoch

Die komplette Forbes-Liste der 100 bestbezahlten Sportler wird in der kommenden Woche veröffentlicht. Das US-Wirtschaftsmagazin zieht für seine Berechnungen nicht nur Preisgelder, sondern auch Einnahmen aus Sponsorenverträgen oder Antrittsprämien heran. 

(sid/ max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp