x
x
x
  • Arjen Robben will noch mal gemeinsam mit seinem Jugendverein FC Groningen jubeln.
  • Foto: Twitter

Sensations-Comeback: Bayern-Legende Arjen Robben (36) hat neuen Verein!

Dieses Comeback sorgt für große Freude in der Fußballwelt. Der frühere Bayern-Star Arjen Robben  kehrt auf den Platz zurück. Er  will ab der nächsten für seinen Jugendverein FC Groningen auflaufen, das  teilte der niederländische Erstligist am Sonnabend mit. 

Der 36-jährige Robben hatte Ende der Saison 2018/19 eigentlich seine aktive Karriere beendet. Nun fühlt er sich aber offenbar so gut und frisch, um doch noch mal wieder anzugreifen. Zuletzt hatte er sich bereits beim FC Bayern fit gehalten.

Zuletzt hielt sich Robben beim FC Bayern fit 

„Es begann zu kitzeln, und jetzt ist es meine Mission. Ich arbeite an meinem Comeback als Fußballer“, erklärte Robben, der betonte, dass er mit seinem Comeback vor allem auch seinen Jugendverein aus Groningen unterstützen möchte.

„Der Verein kann in dieser Zeit alle Hilfe gebrauchen, die er in der Coronakrise bekommen kann. Ich habe selbst an vielen Aktionen teilgenommen und überlegt, was ich darüber hinaus tun kann.“

Beim FC Groningen fing für Robben alles an

Robben startete seine Karriere 1999 in der Groningen-Jugend und verließ den Verein 2002 in Richtung der PSV Eindhoven. Es folgten Stationen beim FC Chelsea, Real Madrid und Bayerrn München, wo er mit dem Champions League-Titel 2013 seinen größten Erfolg feierte. Nun soll seine Fußball-Reise weitergehen. Weitere Details zu dem geplanten Comeback soll es am Sonntag auf einer Pressekonferenz geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp