x
x
x
  • Daniel Altmaier steht bei seinem Grand-Slam-Debüt in Paris im Achtelfinale. 
  • Foto: imago images/IP3press

Sensation bei French Open: Deutscher Außenseiter schlägt auch Nummer Acht der Welt!

Erst über die Qualifikation erspielte sich Daniel Altmaier überhaupt einen Startplatz bei den French Open. Jetzt steht der 22-Jährige bei seinem Grand-Slam-Debüt völlig überraschend im Achtelfinale, nachdem er den Weltranglisten-Achten Matteo Berrettini aus Italien mit 6:2, 7:6 (7:5), 6:4 besiegte. 

„Mir gehts natürlich super“, schwärmte der Kempener nach dem Spiel bei Sky, „ich habe eine sehr gute Performance abgeliefert.“ Stimmt. Den Top-Spieler aus Italien in drei Sätzen abzuwatschen ist besonders als Qualifikant: eine Sensation. 

French Open: Altmaier besiegt Berrettini in drei Sätzen

Altmaier analysierte seine Leistung nüchtern: „Ich hab so viele Matches gespielt in diesem Jahr, ich schaffe es gerade enorm mich drauf zu konzentrieren, ein Match zu spielen. Deshalb fahr ich da eine sehr, sehr ordentliche Linie momentan und freue mich, hier noch weiterzuspielen“, meinte er. 

Das könnte Sie auch interessieren: „New York war viel besser“: Tennis-Stars schießen gegen French Open

Sein Achtelfinale bestreitet Altmaier den Gewinner des spanischen Duells zwischen Roberto Bautista Agut und Pablo Carreno Busta. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp