• Jeremy Dudziak (Nr. 8) ist der beste Vorbereiter beim HSV – selbst traf er allerdings noch nicht.
  • Foto: WITTERS

Seit 1513 Minuten: Nur er hat beim HSV noch Ladehemmung

Mit 40 erzielten Toren hat der HSV bislang die beste Offensive der Zweiten Liga. Verantwortlich ist dafür nicht nur Top-Torschütze Simon Terodde, der bereits 17 Treffer auf dem Konto hat. Auch die Zahl der unterschiedlichen Torschützen (zwölf) ist beim HSV bemerkenswert. Kein anderer Zweitligist verfügt über so eine Tor-Vielfalt. Der einzige Stammspieler in der Offensive der Hamburger, der bislang noch nicht getroffen hat, ist Jeremy Dudziak.

Dudziak und ein HSV-Tor – um dieses Ereignis zu finden, muss man in den Mai 2020 zurück. Damals traf der 25-Jährige beim ersten Spiel nach der Corona-Pause in Fürth (2:2). Bei 22 weiteren Liga-Spielen stand Dudziak seit dem für den HSV auf dem Platz. Ein Tor gelang ihn dabei nicht. Mittlerweile wartet er seit 1513 Einsatzminuten auf seinen nächsten HSV-Treffer.

HSV-Profi Jeremy Dudziak seit 22 Spielen ohne Tor

Eine ziemlich lange Zeit für einen Offensiv-Spieler. Elf Torschüsse stehen in dieser Spielzeit bislang in seiner Statistik. Die Trefferquote liegt bei null.

Das könnte Sie auch interessieren: Ist Ambrosius reif für die Bundesliga?

Kleiner Trost: Deutlich besser sieht es für Dudziak bei den Tor-Vorlagen aus. Dort steht er mit sieben Assists auf Platz eins beim HSV.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp