x
x
x
  • Alexander Owetschkin setzt sich für Gleichberechtigung im Sport ein.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Seine Mutter war Olympiasiegerin: NHL-Star wird Investor im Frauenfußball

NHL-Star Alexander Owetschkin unterstützt den Frauenfußball in der US-Hauptstadt. Der russische Eishockey-Stürmer steigt als Investor bei Washington Spirit aus der Profiliga NWSL ein. Das bestätigte der Stanley-Cup-Sieger von 2018 ESPN.

„Es ist wichtig, Frauen und Profisportlerinnen zu unterstützen – nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt“, sagte der Stürmer der Washington Capitals dem TV-Sender. Das Engagement sei ihm „sehr wichtig“, weil es zeige, „dass wir uns kümmern. Ich und meine Frau lieben es, Fußball, Football und Baseball zu schauen.“

NHL-Star Alexander Owetschkin wird Investor im Frauenfußball

Es sei egal, „ob du ein Mann oder eine Frau bist. Jeder sollte als Profisportler die gleichen Ziele verfolgen können“, so Owetschkin. Die Mutter des 35-Jährigen hat mit Russland zweimal Olympiagold im Basketball geholt.

Das könnte Sie auch interessieren: Social-Media-Zoff: Eishockey-Nationalteam verzichtet auf NHL-Star Greiss

„Das ist großartig“, sagte Spirit-Kapitänin Tori Huster zum Einstieg. Wie viel Geld Owetschkin dem Klub zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp