x
x
x
  • Borussia Dortmund will beim Spiel gegen Schalke keine Fans in der Nähe des Stadions haben.
  • Foto: imago images/blickwinkel

„Seht bitte davon ab, das…“: BVB vor Geisterderby mit eindeutiger Bitte an Fans

Dortmund –

Borussia Dortmund hat seine Fans aufgefordert, beim „Geisterderby“ gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch die Umgebung des Stadions zu meiden.

Borussia Dortmund: Klarer Appel an die BVB-Fans

„Seht bitte davon ab, das Spiel in unmittelbarer Nähe des Signal-Iduna-Parks zu verfolgen“, teilte der BVB in einer „dringenden Bitte“ mit. Die Gesundheit stehe eindeutig im Vordergrund: „Jeder Einzelne ist aufgefordert, Verantwortung zu zeigen und damit sich und andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Auch im Falle eines Derbysieges.“

Am Mittwochabend hatten sich Tausende Fans von Paris Saint-Germain für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den BVB (2:0) unmittelbar vor dem Stadion versammelt. Hunderte standen in Mönchengladbach beim Rheinderby gegen den 1. FC Köln zusammen.

Hier lesen Sie mehr: Paris Saint-Germain macht den Erling Haaland

Der BVB hat aus Sicherheitsgründungen auch Akkreditierungen reduziert, er rechnet dennoch mit etwa 200 Journalisten im Stadion. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp