• Fokus: St. Pauli-Stürmer Dimitrios Diamantakos (r.) und Gideon Jung vom HSV haben die Vorbereitung vor der Brust und das Derby im Hinterkopf.
  • Foto: WITTERS

Sehnsuchts-Jahr 2020: St. Pauli will nach oben und die Stadtmeisterschaft

Neues Jahr, altes Spiel – und endlich neues Glück? Die beiden Hamburger Vereine haben sich viel vorgenommen für das Jahr 2020. Es ist ein bedeutendes – auch für die Fans beider Klubs – und nach dem insgesamt enttäuschenden Jahr 2019 ein echtes Sehnsuchts-Jahr.

Der HSV und der FC St. Pauli wollen in der ersten Jahreshälfte und der zweiten Saisonhälfte der Zweiten Liga beide nach oben: Die Rothosen streben mit aller Macht in die Bundesliga, nachdem sie den Aufstieg im Endspurt der vergangenen Saison kläglich verspielt hatten.

FC St. Pauli will ins obere Tabellendrittel vorstoßen

Die Braun-Weißen wollen nach einer schwierigen Hinrunde und einer zuvor völlig verkorksten Rückrunde der Vorsaison endlich konstanter erfolgreich Fußball spielen und in den verbleibenden 16 Spielen möglichst bis ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen.

Und dann ist da ja noch die Stadtmeisterschaft! Das Derby kommt schneller als man denkt und wird die Hansestadt wieder in Atem halten. Bereits am 22. Februar steigt das Rückspiel im Volkspark.

FC St. Pauli will auch das zweite Hamburger Stadt-Derby gegen den HSV gewinnen

Die Gastgeber sinnen auf Revanche, die Braun-Weißen wiederum wollen nach dem 2:0 im Hinspiel am Millerntor ein zweites Mal punkten und sich die Stadtmeisterschaft sichern. Sollte St. Pauli das gelingen und der HSV am Saisonende aufsteigen, wird es in Hamburg und weit über die Stadtgrenzen hinaus zigtausendfach erfüllte Sehnsucht geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp