• Wird künftig nicht mehr am Seitenrand des rumänischen Erstligisten Viitorul Constanta stehen: Fußball-Legende Gheorge Hagi
  • Foto: imago/Newspix

„Schwache sportliche Ergebnisse“: Klubbesitzer wirft sich selbst als Trainer raus!

Die rumänische Fußball-Legende Gheorge Hagi sorgte in seiner Heimat, genauer gesagt bei seinem eigenem Klub Viitorul Constanta für kuriose Schlagzeilen. Der Klubesitzer hat sich nun selbst von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

Der Klubbesitzer Gheorghe Hagi (55) hat den Trainer Gheorghe Hagi von seinen Aufgaben entbunden. Diesen ungewöhnlichen Schritt verkündete Rumäniens Fußball-Ikone bei seinem Klub Viitorul Constanta. Ausschlaggebend seien die schwachen sportlichen Ergebnisse in der jüngeren Vergangenheit gewesen.

Viitorul Constanta: Gheorge Hagi entlässt Gheorge Hagi

Wie der 55-Jährige, der den Klub seit 2014 trainierte, auf der Vereins-Homepage erklärte, werde er sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Viitorul ist bekannt für seine gute Nachwuchsarbeit und hatte unter Hagi 2017 die Meisterschaft in Rumänien errungen.

Lesen Sie auch: Mit Bayern und Leipzig: So läuft die Champions League im TV

Die Nachwuchsschulung werde Hagi allerdings weiterhin entscheidend mitbestimmen. In seiner Spieler-Karriere lief der Mittelfeldmann für große Klubs wie Real Madrid, den FC Barcelona oder Galatasaray Istanbul auf. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp