x
x
x
  • „Hallo, hat da jemand einen Formel-1-Wagen für mich?“: Mick Schumacher ist ganz Ohr
  • Foto: imago images/Sven Simon

Schon am Wochenende?: Mick Schumacher steht vor Debüt in der Formel 1

Der nächste „Schumi“ in der Formel 1? Michael Schumachers 21-jährigem Sohn Mick winkt angeblich ein erster Auftritt in der Königsklasse des Motorsports.

Der Ferrari-Junior kann noch Informationen von RTL/ntv beim bevorstehenden Formel-1-Wochenende in Mugello auf einen Start im ersten Training hoffen. Es sei allerdings noch offen, für welches Team der Formel-2-Pilot und Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher die Übungseinheit bestreitet.

Mick Schumacher vor Debüt in der Formel 1?

Die MOPO hakte beim Management von Mick Schumacher nach. Auf Anfrage hieß es: „Diese Meldung, wonach Mick am kommenden Freitag das FP1 fahren soll, können wir nicht bestätigen.“

Also offenbar doch noch kein Schumacher-Comeback in der Königsklasse des Motorsports. Möglich ist, dass Mick in dieser Saison trotzdem noch in einem freien Training fahren darf. Nur noch nicht in Mugello.

Mick Schumacher fährt in der Formel 2 von Erfolg zu Erfolg 

Über ein bevorstehendes Formel-1-Debüt von Mick Schumacher wird schon länger spekuliert. Beim Scuderia-Heimspiel am vergangenen Wochenende in Monza lieferte das Talent in der Formel 2 einen Beweis für seine Fähigkeiten.

Ferrari-Teamchef hat Mick Schumacher im Auge

Vor den Augen von Ferrari-Teamchef Mattia Binotto feierte der Prema-Pilot am Sonnabend seinen ersten Saisonsieg und landete dank einer nachträglichen Disqualifikation des ursprünglichen Renngewinners einen Tag später als Dritter erneut auf dem Podest. Am Wochenende in Mugello könnte Mick Schumacher sogar die Führung in der Nachwuchsklasse übernehmen und sich weiter für ein Formel-1-Cockpit 2021 aufdrängen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ferrari liegt in Trümmern. Vettel mag nicht mehr

Der Große Preis der Toskana am Sonntag ist indes auch ein besonderer für Ferrari: Es ist der 1000. Grand Prix der Scuderia, für die Michael Schumacher allein fünf seiner sieben WM-Titel gewann. .

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp