x
x
x
  • Leon Goretzka (2.v.l.) konnte gegen Gladbach nur kurz auf dem Platz mit seinen Teamkollegen jubeln, musste dann verletzt raus.
  • Foto: Moritz Müller / Pool via Peter Schatz

Schock nach Lewandowski-Gala: Verletzt: Dieser Bayern-Star bangt um den EM-Auftakt

Für Nationalspieler Leon Goretzka ist die Saison beim FC Bayern München einem Medienbericht zufolge vorzeitig beendet und der EM-Auftakt möglicherweise in Gefahr.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler habe sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen, berichtete der „Kicker“ am Sonntag auf seiner Internetseite.

Goretzka verletzt: Wettlauf mit der Zeit bis zum EM-Auftakt

Es werde ein Wettlauf mit der Zeit, damit Goretzka rechtzeitig bis zum ersten Spiel des deutschen Nationalteams bei der Fußball-Europameisterschaft am 15. Juni gegen Frankreich fit werde, heiße es aus München, schrieb das Fachmagazin. Von den Bayern gab es zunächst keine Angaben zu der Verletzung.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Boss Rummenigge rät DFB zum Handeln

Die Münchner hatten am Samstag ihre neunte Meisterschaft in Serie perfekt gemacht. Goretzka war beim 6:0 der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Stunde eingewechselt worden, nur zehn Minuten später verließ er angeschlagen wieder den Platz und konnte die Drei-Tore-Gala von Robert Lewandowski nur noch von außerhalb bejubeln.

Goretzka ist nicht nur beim deutschen Rekordmeister, sondern auch im Team von Bundestrainer Joachim Löw eine Schlüsselfigur. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp