• Florian Wirtz kommt in dieser Saison auf sieben Einsätze und zwei Tore.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Schock für Leverkusen: Bayer-Jungstar Florian Wirtz an Corona erkrankt

Bayer Leverkusen befindet sich zuzeit in der Formkrise: In der Europa League schied die Werkself vergangene Woche aus, in der Liga ist der Klub auf Rang sechs abgestürzt. Und nun der nächste Rückschlag: Jungstar Florian Wirtz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Infektion des 17-Jährigen wurde beim obligatorischen Corona-Test festgestellt. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Alle anderen Testergebnisse seien negativ ausgefallen.

Bayer Leverkusen: Florian Wirtz an Corona erkrankt

Wirtz hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben und fehlt damit im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach. „Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt“, hieß es in der Mitteilung des Vereins. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp