• Ex-Bayern-Superstar Franck Ribéry in Florenz
  • Foto: WITTERS

Schock für Ex-Bayern-Star: Einbruch bei Ribéry! Villa verwüstet – Flucht aus Florenz?

Die Rückkehr nach Hause vom 2:1-Auswärtssieg seines AC Florenz bei Parma Calcio war für den ehemaligen Bayern-Superstar Franck Ribéry ein Schock. In die Villa des 37-jährigen Franzosen ist eingebrochen worden. Die Diebe verwüsteten das Haus und entwendeten zahlreiche Wertgegenstände. Ribérys Frau und Kinder waren nicht zu Hause, sondern in der alten Heimat München.

Ein Haus in der Toskana – für viele Menschen ein Traum. Für Ribéry und seine Familie ist der Wohnsitz jetzt zum Albtraum geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Legende – Guardiola-Ära „ein schwarzer Fleck“

„Wie kann ich jetzt noch Vertrauen haben? Wie sollen wir uns, wie soll ich mich hier wohlfühlen nach alldem?“, schrieb Ribéry, der im vergangenen Sommer vom FC Bayern zum AC Florenz gewechselt war, bei Twitter und zeigte ein Video des Hauses, in dem die Täter auf der Suche nach Wertgegenständen Schränke und Kommoden ausgeräumt und den Inhalt auf dem Fußboden verteilt hatten.

Franck Ribéry: Einbruch in seiner Villa in Florenz

Handtaschen, Uhren und Schmuck seien gestohlen worden, schrieb Ribéry, der sofort nach seiner Heimkehr die Polizei verständigt hatte, die jetzt ermittelt. Aber der materielle Schaden sei nicht so wichtig. „Gott sei Dank sind meine Frau und meine Kinder in München in Sicherheit.“

Ergreift Ribéry die Flucht aus Florenz? Ein vorzeitiger Aschied scheint möglich. Er wolle mit seiner Familie „die notwendigen Entscheidungen zu unserem Wohlbefinden“ treffen, teilte Europas Fußballer des Jahres 2013 mit.

Ribérys Familie war in München – kehrt er zurück?

Sein Verein ist alarmiert und versucht, den sensiblen Ballkünstler zu beruhigen. „Wir werden unser Bestes tun, um Frank den nötigen Seelenfrieden zu geben“, ließ Präsident Rocco Commisso mitteilen: „Ich bin sicher, dass die Florentiner ebenfalls an Francks Seite stehen werden und ihm ihre große Zuneigung und Liebe zu unserem großen Champion spüren lassen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Elfer-Skandal – Machen die Schiris Real Madrid zum Meister?

Italienische Medien berichteten am Montag, dass in dem Land nach dem Ende des Corona-Lockdowns die Kriminalität erheblich steige.

Italien: Kriminalität nach Corona-Lockdown steigt

Im Mai hätten sich dann die Zahlen für Diebstähle in Eigenheimen im Vergleich zum April fast verdoppelt, auf 4500. Ähnlich sei die Tendenz bei Raubüberfällen. (WEB/DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp