x
x
x
  • Jerome Boateng musste verletzt ausgewechselt werden.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock für Bayern: Boateng am Knie verletzt – die Diagnose ist da

Der Bundesliga-Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (4:2) am Samstag war eine heiß umkämpfte Partie – mit Verletzungen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Bayern wurde Jerome Boateng verletzungsbedingt ausgewechselt, beim BVB traf es Erling Haaland.

Innenverteidiger Boateng war eine Zweikampf-Maschine und warf sich in jedes Duell mit vollem Einsatz hinein. Bei einem Rettungstat im eigenen Sechzehner blieb der ehemalige Nationalspieler allerdings im Boden hängen und verletzte sich am Knie: „Er hat gesagt, er denkt, dass er es verdreht hat“, sagte Trainer Hansi Flick.

Boateng am Knie verletzt: Kapselzerrung im linken Knie

Boateng wurde daraufhin in der 70. Minute ausgewechselt. Eine erste Diagnose am Sonntag ließ eine Zerrung der Kapsel im linken Knie feststellen. Der 32-Jährige soll daraufhin nun ein eigenes Reha-Programm durchlaufen. Wie lange Boateng fehlt, ist unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Profi Kostic trifft zweimal identisch

Auch der Dortmunder Topscorer lieferte sich immer wieder harte Zweikämpfe und musste dabei ebenso Einiges einstecken. „Er hat einen kleinen Schlag bekommen“, erklärt Trainer Edin Terzic, woraufhin der Norweger in der 60. Minute ausgewechselt und noch auf der Bank behandelt wurde.

Haaland für Champions League gegen Sevilla fit

Terzic gab aber direkt Entwarnung: „Das war aber nicht das Problem“, der eigentliche Grund für die Auswechslung des Doppeltorschützen wäre dessen hohe Belastung gewesen.

„Erling spielt seit Wochen jedes Spiel und da müssen wir ein bisschen aufpassen und ihn beschützen“, erklärte der BVB-Trainer. Für das Champions-League-Rückspiel am Deinstag gegen den FC Sevilla sollte der Stürmer also wieder fit sein.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp