x
x
x
  • Marco Reus (l.) und Julian Brandt wollen eigentlich gemeinsam zur EM.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Schlimme Gerüchte: Verletzungs-Rätsel um BVB-Star – verpasst er die EM?

Dortmund –

Muss Deutschlands Bundestrainer Jogi Löw (60) bei der Europameisterschaft 2020 auf Borussia Dortmunds Marco Reus (30) verzichten?

Die Muskel-Verletzung des BVB-Stars, der zuletzt beim DFB-Pokal-Aus in Bremen am 4. Februar auf dem Platz stand, wird immer mysteriöser.

Marco Reus fehlt länger als angekündigt

Dortmund hatte seinem Kapitän öffentlich zunächst eine Pause von rund vier Wochen prophezeit (hier lesen Sie mehr). Doch nach einem Monat ist völlig unklar, wann Reus wieder in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann.

BVB-Coach Lucien Favre (62) sagt vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr, Sky) lediglich: „Marco hat in der Halle trainiert. Wann er zurückkommt, kann ich nicht sagen.“

Marco Reus: Rückkehr erst im April?

Nach Informationen der „Bild“ rechnet man beim BVB frühstens nach der Länderspielpause (23. bis 31. März) mit einer Reus-Rückkehr.

Hier lesen Sie mehr: Kommentar zur Spielabbruch-Debatte – der DFB kann sich die Fans nicht zurechtbiegen

Der Offensivmann würde damit nicht nur beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21 Uhr) fehlen, sondern auch im Derby gegen Schalke (14. März). Selbst ein Einsatz im Bundesliga-Kracher gegen Bayern (4. April) wackelt gewaltig. Das wäre ein gewaltiger Rückschlag für die Schwarz-Gelben.

Gerüchte um Schambein-Entzündung bei Marco Reus

Zuletzt sollen in Dortmund Gerüchte über eine Schambein-Entzündung die Runde gemacht haben. 2016 musste Reus wegen einer solchen Verletzung die Europameisterschaft schon einmal absagen. Der BVB dementierte die Gerüchte allerdings. Reus‘ lange Pause wirft aber dennoch Fragen auf.

Neuer Inhalt

Marco Reus mit Bundestrainer Joachim Löw

Foto:

imago images/Team 2

Bundestrainer Löw lädt seine Nationalspieler Ende Mai zum Vorbereitungs-Trainingslager ein. Anfang Juni nominiert er dann seinen EM-Kader. Mit Reus? (mze)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp