• Bibiana Steinhaus-Webb hat ihrem Mann Howard Webb in der Länderspielpause das Ja-Wort gegeben.
  • Foto: imago/localpic

Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus hat heimlich geheiratet – und ihren Namen geändert

Die ehemalige Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat in der Länderspielpause Ende März ihren Lebensgefährten Howard Webb geheiratet. Das bestätigte die 42-Jährige der DPA am Montag. Zuvor hatten „Bild“ und Sport1 über die Hochzeit berichtet.

Der Ehemann der 42-Jährigen ist ein früherer englischer Spitzen-Referee, der 2010 sogar das WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden gepfiffen hatte.

Steinhaus, die jetzt Steinhaus-Webb heißt, sagte zur „Bild”: „Ja, es stimmt. Wir haben in der letzten Länderspielpause geheiratet und sind sehr glücklich. Aufgrund der Corona-Verordnung konnten Howard und ich diesen wichtigen Schritt leider nur zu zweit gehen. Nicht einmal Trauzeugen waren gestattet. Flitterwochen gab es natürlich auch noch nicht.“

Schri-Traumpaar: Bibiana Steinhaus heiratet Howard Webb

Steinhaus beendete Ende September ihre Karriere. Die Polizistin war seit 2017 als bislang einzige Frau in der Bundesliga aktiv. Zehn Jahre zuvor hatte sie in der 2. Bundesliga debütiert. Sechsmal wurde Steinhaus „Schiedsrichterin des Jahres“, jeweils dreimal vertrat sie Deutschland bei der WM und EM der Frauen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach dem Paris-Spiel geht es um Flicks Zukunft

Als Video-Schiedsrichterin ist sie aber weiter im Einsatz im Kölner Keller. Zur „Bild“ sagte die Schiedsrichterin grinsend: „Ab sofort sitzt Frau Steinhaus-Webb im Video-Assist-Center in Köln.“

Das frisch getraute Paar führt eine Fernbeziehung quer über den Ozean. Webb wohnt in New York, Steinhaus in Hannover. (dpa/pia) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp