x
x
x
  • Kevin Lankford zeigte im Derby (2:2) nach seiner Einwechselung eine couragierte Leistung.
  • Foto: WITTERS

„Schalter umgelegt“: St. Paulis Sportchef Bornemann lobt Kevin Lankford

Nach seinen ersten eineinhalb Jahren machte bei Kevin Lankford, der im Winter der Saison 2018/19 aus Heidenheim gekommen war, wenig Hoffnung, dass er noch die Kurve kriegen würde.  Jetzt zeigt sich der Flügelspieler anders.

In den Spielen in Bochum und Darmstadt sowie zuletzt im Derby (jeweils 2:2) war der 21-Jährige nach seiner  Einwechslung stets ein belebendes Element, spielte forsch und zielstrebig. So wünscht man sich einen Joker.

Das könnte Sie auch interessieren: Keine guten Nachrichten bei St. Paulis Verletzten

Sportchef Andreas Bornemann: „Ich habe das Gefühl, dass Kevin mit Beginn dieser Saison den Schalter umgelegt hat – auch was Vor- und Nachbereitung des Trainings anbelangt. Er ist fit und nahezu in jeder Trainingseinheit verfügbar, davon profitiert er. Man sieht auch, dass das Trainer-Team die individuelle Arbeit mit jungen Spielern forciert.”

Bornemann lobt St. Pauli-Youngster Lankford

Lankford sei näher an das Geschehen rangerückt und zuletzt immer  eine Option auf einen Einsatz gewesen. „Wenn man die Chance ​bekommt, weil andere​ gerade verletzt sind oder die Leistung nicht stimmt, dann muss bereit sein​ und sich in jedes Training reinknien. Kevin hat das in den vergangenen Wochen und Monaten ​sehr gut gemacht.”

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp