x
x
x
  • In Aktion: TJ Shorts am Ball für die Hamburg Towers.
  • Foto: WITTERS

Saisonstart der Hamburg Towers: TJ Shorts: „Mich hat alles umgehauen“

Ein Anruf von Trainer Pedro Calles genügte. Und TJ Shorts, der neue Aufbauspieler der Hamburg Towers, war überzeugt: „Mich hat alles umgehauen, was er mir zu bieten hatte.“ Und der Neue zahlt die Vorschusslorbeeren bislang mit guten Leistungen in der Vorbereitung zurück. So soll es auch am Sonntag beim Saisonauftakt im Inselpark gegen Brose Bamberg (15 Uhr) sein.

„Wir haben viel über uns gelernt in den Testspielen“, sagt der 23-Jährige im MOPO-Gespräch. „Wir wissen, dass es noch ein langer Weg wird. Aber es geht in die richtige Richtung.“ Das Ziel des US-Amerikaners, der in der Vorbereitung oft beeindruckende, zweistellige Werte bei Punkten und Assists auflegte: die Towers in der BBL als feste Größe etablieren. 

Shorts will zum BBL-Auftakt den Towers-Ton angeben

Nach auskurierter Knöchelverletzung will Shorts gegen Bamberg wieder den Ton angeben. Aber: „Wir haben keinen Anführer, auch ich bin nicht der Anführer.“ Vielmehr sei es das Team, das geschlossen auf dem Feld stehe – offensiv wie defensiv. „Das ist unsere Stärke.“

Das könnte Sie auch interessieren: Towers müssen ohne Fans in die BBL-Saison starten

Mit seinen nur 1,75 Meter Körperlänge ist Shorts oftmals der kleinste Spieler auf dem Feld. Ob er daraus eine extra Motivation ziehe, es den meist wesentlich größeren Gegnern zu zeigen? „Nein. Das kenne ich und das war nie ein Problem für mich. Dafür habe ich ein viel größeres Herz, das mich nach vorne und nach oben pusht.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp