• Jürgen Klopp liegt mit dem FC Liverpool klar auf Meisterkurs. Noch sind die englischen Profiligen nicht von einem Abbruch betroffen.
  • Foto: dpa

Saisonergebnisse annulliert: England bricht Amateurfußball ab – folgen die Profi-Ligen?

London –

Für die englischen Fußballclubs in der siebten Liga und den Spielklassen darunter ist die Saison mit sofortiger Wirkung beendet.

Darauf verständigten sich der englische Fußballverband (FA) und das für die Wettbewerbe unterhalb der vierten Liga zuständige National League System (NLS), wie die FA am Donnerstag mitteilte.

Die Verantwortlichen reagierten damit auf die Coronavirus-Pandemie. In England ruht der Spielbetrieb derzeit wie in anderen europäischen Ländern komplett.

Die Ergebnisse der Saison 2019/20 werden annulliert

Alle bisherigen Ergebnisse der Spielzeit 2019/20 sollen in den betroffenen Wettbewerben annulliert werden. Es gibt weder Auf- noch Absteiger. Wie mit der fünften und sechsten Liga umgegangen wird, soll „sobald wie möglich“ geklärt werden, hieß es.

Situation der englischen Profiligen weiterhin ungeklärt

Bei den Frauen werden von der dritten bis siebten Liga alle Saisons beendet und ebenfalls die Ergebnisse annulliert. Welchen Einfluss das auf die Ligen eins bis drei hat, war zunächst noch offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp