„Sämtliche Fanclubs melden sich“: Schalke-Trainer? Also Peter Neururer hätte Lust …
Es wäre DIE Sensation der Saison. Kult-Coach Peter Neururer hofft noch einmal auf ein Engagement als Trainer beim FC Schalke 04.
„Ich habe mich eigentlich als Trainer verabschiedet und gesagt, dass ich im deutschen Fußball nichts mehr mache“, sagte Neururer am Montag bei Sport1 zwar, berichtete aber von zwei Ausnahmen: „Nämlich Schalke 04, weil ich nicht nur Mitglied bin, sondern eine besondere Vergangenheit in diesem Klub habe, die nicht jeder hat. Und der 1. FC Köln. Für diese beiden Vereine würde ich nochmal arbeiten.“
Neururer: „Sämtliche Schalke-Fanclubs melden sich bei mir“
In Bezug auf das seit 18 Bundesligaspielen sieglose Schalke meinte der 65-Jährige: „Für den Verein wäre das aber ganz gut.“ Neururer war bereits 1989/1990 Trainer in Gelsenkirchen und wurde beim damaligen Zweitligisten überraschend beurlaubt, als Schalke auf einem Aufstiegsplatz stand.
Lesen Sie auch: Beierlorzer in Mainz beurlaub – Nachfolger steht fest
Der Klub verpflichtete damals lieber Aleksandar Ristic als Coach. Dennoch blieb Neururer Schalke stets verbunden. Nach eigenen Angaben wird er nach der Beurlaubung von David Wagner am Sonntag regelgerecht belagert.
„Bei mir steht seitdem das Telefon nicht mehr still, das Faxgerät ist überfüllt und ich habe am Montag bis 1 Uhr rumtelefoniert. Sämtliche Schalke-Fanclubs melden sich bei mir“, meinte Neururer, der jedoch chancenlos sein dürfte. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.