• Kapitän Tim Leibold hat noch kein Stadt-Derby mit dem HSV gewonnen. 
  • Foto: WITTERS

„Rückspiel folgt“: Darum war HSV-Kapitän Leibold nach dem Derby gegen St. Pauli sauer

In der vergangenen Saison hatte Tim Leibold beide HSV-Pleiten gegen St. Pauli auf dem Platz erlebt. Am Freitag wollte er unbedingt seinen ersten Derby-Sieg mit dem HSV feiern. Dass es am Ende beim 2:2 nur für einen Punkt reichte, ärgerte den HSV-Kapitän, der jetzt schon das Rückspiel gegen die Kiezkicker im Hinterkopf hat.

„Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben und uns gute Chancen herausgespielt“, sagte Leibold, der allerdings mit der Chancenverwertung nicht wirklich zufrieden war. „Im letzten Drittel haben wir häufig nicht die richtigen Lösungen gefunden. Wenn wir da konsequenter sind, können wir das Spiel für uns entscheiden.“

HSV-Kapitän Leibold: „Wir hätten den Sieg verdient gehabt“

Am Ende konnte sich der HSV bei Simon Terodde bedanken, dass es zumindest für einen Punkt im Derby reichte. Auch wenn das 2:2 für den HSV spät fiel, war es für Leibold allerdings kein gerechtes Ergebnis. Seine Einschätzung: „Wenn man die 90 Minuten betrachtet, hätten wir den Sieg verdient gehabt. Stattdessen haben wir uns für den engagierten Auftritt nicht belohnen können. Wir wollten den Fans unbedingt den Derbysieg schenken, leider hat es nicht geklappt. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten im Derby: Zwei Profis verdienen sich Bestnoten

HSV: Auch Terodde freut sich auf das Rückspiel am Millerntor

Im Frühjahr 2021 (Ende Februar/Anfang März) tritt der HSV zum nächsten Stadtderby am Millerntor an. Schon vier Monate vorher ist Leibold heiß auf das Wiedersehen. Er will endlich seinen ersten Derby-Sieg mit dem HSV feiern. Auch bei Simon Terodde ist die Vorfreude auf das nächste Duell gegen St. Pauli bereits groß. Einen Tag nach 2:2 im Volksparkstadion schrieb er bei Instagram: „Rückspiel folgt…“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp