HSV-Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak
  • Jeremy Dudziak verlässt den HSV.
  • Foto: WITTERS

Rückschlag nach Genesung: HSV-Profi Dudziak droht gegen Nürnberg auszufallen

Kommt er in der Endphase dieser Saison nochmal auf die Füße? Seit Wochen ist Jeremy Dudziak eines der größten Sorgenkinder des HSV. Auch unter Interimscoach Horst Hrubesch scheint die persönliche Leidenszeit des Mittelfeldspielers weiterzugehen. Am Samstag fehlte Dudziak beim Training – und droht Montag gegen Nürnberg (ab 20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) auszufallen.

Dudziaks Pechsträhne hält weiter an. Während seine Kollegen am Samstagmittag im Volkspark auf den Platz marschierten, spulte der 25-Jährige ein Programm im Trainingstrakt ab.

Erst am Donnerstag war Dudziak wieder komplett ins Team-Training eingestiegen, nachdem er zuvor unter einem grippalen Infekt litt. Doch die Antibiotika-Behandlung hinterließ Wirkung bei dem Edel-Techniker. Dudziak ist körperlich nicht auf der Höhe, ein Training auf dem Platz hätte keinen Sinn gemacht.

Seit März hat HSV-Profi Dudziak Verletzungsprobleme

Der nächste Rückschlag für ihn. Im März zog er sich zum wiederholten Male eine Schulterverletzung zu, kam im Anschluss auch leistungsmäßig aus dem Tritt. Zuletzt dann der grippale Infekt. Nun wird es richtig eng für die Nürnberg-Partie.

Neben Aaron Hunt, der wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Wade bis zum Saisonende pausieren muss, dürfte dem HSV damit auch der zweite Spielgestalter fehlen. Im Training zeigte Hrubesch, wie sein Alternativplan aussieht: Amadou Onana und David Kinsombi besetzten im 4-4-2-System die zentralen Positionen im Mittelfeld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp