• Michael Gregoritsch erzielte für den HSV in 58 Spielen elf Tore.
  • Foto: WITTERS

Rückkehr zum HSV: Gregoritsch freut sich schon auf sein Duell im Volkspark

Dieses Spiel wird das erste Highlight des Jahres. Am Freitag testet der HSV schon mal seine Bundesliga-Tauglichkeit. Der FC Schalke 04 kommt in den Volkspark. Auch der ehemalige HSV-Stürmer Michael Gregoritsch wird dabei sein. Hamburg freut sich auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes. Und auch beim Österreicher ist die Vorfreude auf das Comeback im Volkspark groß.

Von 2015 bis 2017 machte Gregoritsch insgesamt 58 Spiele (elf Tore) für die Hamburger. Danach wechselte er für 5,5 Millionen Euro nach Augsburg. Für den FCA gelangen ihm in 78 Spielen 21 Treffer. Da er in der Hinrunde allerdings nur noch unregelmäßig zum Einsatz kam, für die EM im Sommer aber nun vor allem spielen muss, wechselte er im Winter erneut den Verein.

Auch der HSV zeigte Interesse an Michael Gregoritsch

Auch eine Rückkehr zum HSV war kurz im Gespräch. Letztlich konnten sich die Hamburger den Stürmer, der mittlerweile einen Marktwert von sieben Millionen Euro hat, aber nicht leisten. Der FC Schalke schlug zu. Bis zum Saisonende wurde Gregoritsch ausgeliehen. Sein erstes Spiel für die Knappen in Deutschland macht er nun beim HSV.

Das denkt Gregoritsch über seine Rückkehr zum HSV

„Ich habe viele gute Erinnerungen an den Volkspark und Hamburg. Ich freue mich sehr auf das Spiel“, sagt Gregoritsch, der auch nach seiner Zeit beim HSV immer wieder gerne zurück nach Hamburg kommt. Am Freitag ist er nun als HSV-Gegner zu Gast. Auch für Österreich ein interessantes Spiel.

Gregoritsch und Hinterseer im direkten Duell

Neben Gregoritsch will auch HSV-Stürmer Lukas Hinterseer auf jeden Fall bei der EM im Sommer dabei sein und im neuen Jahr fleißig Eigenwerbung machen. Die erste Chance gibt es am Freitag. Im Duell mit einem direkten Konkurrenten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp