• Rudolf Wojtowicz während seiner Zeit bei Hertha BSC im Jahr 2005.
  • Foto: IMAGO / Contrast

Rudi Wojtowicz: Ex-Bundesliga-Profi- und Trainer bricht zusammen – Koma

Traurige Nachricht aus Wolfsburg: Der VfL macht sich große Sorgen um seinen langjährigen Scout Rudolf „Rudi“ Wojtowicz. Der 64 Jahre alte frühere Bundesliga-Profi liegt im künstlichen Koma, nachdem er auf dem Weg zu einer Gegnerbeobachtung zusammengebrochen war.

Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. „Wir sind in Gedanken bei dir – kämpfen, Rudi!“, schrieb der VfL bei Twitter. 

Sorge beim VfL Wolfsburg: Scout ins Koma gefallen

Der 64-Jährige habe auf dem Weg zu einer Gegnerbeobachtung einen Zusammenbruch erlitten, erklärte der Verein weiter. Genauere Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt es noch nicht.

Wojtowicz bestritt ein Länderspiel für Polen, ehe er 1982 nach Deutschland zog und dort in der Bundesliga in 162 Spielen für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kam.

Das könnte Sie auch interessieren: Weitere Moderatorin hört bei Sky auf – nach 17 Jahren!

Für die Fortuna arbeitete er in der Saison 1996/97 auch als Trainer, ehe er zunächst bei Hertha BSC tätig war und 2010 beim VfL Wolfsburg als Gegner- und Spielerbeobachter begann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp