x
x
x
  • Abstand ist angesagt: So sah die Westtribüne im Volksparkstadion beim Heimspiel gegen Düsseldorf aus.
  • Foto: WITTERS

Rote Karte für die Fans: Dem HSV droht im nächsten Heimspiel eine Grusel-Kulisse

In neun Tagen steht das nächste HSV-Heimspiel im Volkspark an, am 21. Oktober kommt Erzgebirge Aue zum Nachholspiel. Ursprünglich wollten die Hamburger Verantwortlichen zu dieser Partie rund 4400 Fans im Volkspark begrüßen – doch davon kann keine Rede mehr sein.

Momentan spricht alles dafür, dass wie zum Ligastart gegen Düsseldorf maximal 1000 Anhänger dabei sein können. Schuld sind die seit Tagen steigenden Corona-Zahlen. Der Inzidenzwert Hamburgs, der die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner berücksichtigt, liegt seit mehreren Tagen über dem kritischen Wert von 35,0 (am Sonntag lag er bei 38,1). Bleibt es dabei, muss der HSV von seinen Plänen, die Zuschauerzahlen von Spiel zu Spiel zu erhöhen, erst mal Abstand nehmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp