x
x
x
  • Robin Meißner (M.) war bei seiner ersten Trainingseinheit mit den Profis direkt mittendrin.
  • Foto: WITTERS

Robin Meißner bei den Profis: HSV-Sturm-Talent ist für Thioune ein alter Bekannter

Neben Bryan Hein, der im Sommer schon mit den HSV-Profis trainiert hatte, mischte gestern auch U21-Stürmer Robin Meißner mit. Der 21-Jährige ist Cheftrainer Daniel Thioune schon vor dessen Zeit in Hamburg aufgefallen. Keine schlechten Voraussetzungen.

„Ich habe Robin in der U21 gesehen und ich kenne ihn noch aus der U19 von St. Pauli“, berichtete Thioune nach Meißners erster Einheit. Als Nachwuchstrainer beim VfL Osnabrück hatte der 46-Jährige die Klingen mit dem damaligen Kiezkicker schon öfter gekreuzt. „Ich durfte selbst gegen ihn spielen. Ich habe ein Bild von ihm, kenne ihn schon ein bisschen länger und weiß um seine Skills.”

HSV-Talent Robin Meißner spielte starke Regionalliga-Saison

Sechs Tore und zwei Vorlagen verbuchte Meißner für die Zweitvertretung der Hamburger in der laufenden Saison in zehn Einsätzen, ehe die Regionalliga Nord wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde. Kein schlechtes Bewerbungsschreiben.

Vor seinem Wechsel zum HSV im Sommer wurde der Stürmer acht Jahre lang beim Stadtrivalen ausgebildet. Jetzt will er unter Thioune den Sprung schaffen, sich durch Trainingsleistungen bei den Profis in den Fokus spielen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp