x
x
x
  • Am 7. Oktober spielten Altona 93 und Teutonia 05 gegeneinander, die Gäste aus Ottensen gewannen 4:1
  • Foto: imago images/Claus Bergmann

Regionalliga-Wirrwar: Altona 93 sagt ab, Teutonia 05 soll spielen

Ab Montag ruht der Amateurfußball für einen ganzen Monat. Am Sonntag will die Regionalliga Nord aber noch ihren 11. Spieltag durchziehen. Das heißt: Altona 93 sagte sein Heimspiel gegen Drochtersen/Assel nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt jedoch bereits ab. 

„Der Spieltag der Regionalliga Nord der Herren sowie der Futsal-Regionalliga Nord findet wie angesetzt statt“, erklärte der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am Donnerstag. Damit käme es am Sonntag (jeweils 14 Uhr) zu den Partien Teutonia 05 – Weiche Flensburg und Eintracht Norderstedt – Heider SV.

Altona 93: Absage durch das Gesundheitsamt

Auch Altona 93 hätte am Sonntag gegen Drochtersen/Assel spielen sollen. Daraus wird aber nichts, wie der Verein am Donnerstagnachmittag mitteilte: „Nach Rücksprache mit dem Norddeutschen Fußball-Verband und dem Gesundheitsamt wird das kommende Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel nicht ausgetragen.“

Die HSV-U21 würde am Sonntag bei Holstein Kiel II antreten, St. Paulis Nachwuchs setzt in dieser Runde turnusgemäß aus. Ob die Spiele stattfinden, entscheidet letztlich allerdings nicht der NFV, sondern die lokalen Behörden – wie schon bei Altona 93.

Regionalliga: Teutonia 05 soll spielen, die HSV-Frauen nicht

Die Regionalliga-Spiele im Junioren-Bereich sowie bei den Frauen wurden dagegen abgesetzt. Damit kommt es am Sonntag nicht zum Spitzenspiel der HSV-Frauen gegen  ATS Buntentor, und auch St. Paulis Kickerinnen müssen nicht zu Hannover 96 reisen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie geht es weiter? Hamburgs Fußball und die Angst vor dem langen Lockdown

„Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation und ich möchte jeden dringend darum bitten, die Kontaktbeschränkungen zu befolgen und alles Notwendige zu tun, um die Lage zu entspannen“, wünscht sich NFV-Präsident Günter Distelrath: „Es geht um unsere Gesundheit und um die unserer Familien. Der Fußball spielt dahingehend nur eine untergeordnete Rolle und trotzdem bin ich mir bewusst, dass die erneute Aussetzung des Spielbetriebs die Vereine hart trifft. Auch für sie ist es wesentlich, dass wir uns die nächsten Wochen diszipliniert verhalten, um möglichst schnell wieder in den Spielbetrieb einsteigen zu können.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp