• Die Lüneburger feiern den späten Ausgleich beim HSV II.
  • Foto: WITTERS

Regionalliga Nord: Später Ärger für Altona und HSV – Teutonia und St. Pauli jubeln

Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis ist Hamburgs Quintett in die neue Regionalliga Nord gestartet. Zwei späte Gegentore verhinderten eine bessere Bilanz.

Bitter lief’s für Altona 93: In der vierten Minute der Nachspielzeit kassierte die Truppe von Trainer Andreas Bergmann das 1:2 gegen Aufsteiger Phönix Lübeck. Dabei fing es gut an: Hendrik Bombek (11.) köpfte eine präzise Hereingabe von Dennis Rosin ein. Die Gäste glichen aber nur sieben Minuten später durch Haris Hyseni aus.

Andreas Bergmann

Altona-Trainer Andreas Bergmann

Foto:

WITTERS

Regionalliga Nord: Altona 93 mit später Niederlage gegen Phönix Lübeck

„Danach haben wir den Gegner immer mehr wachsen lassen“, bemängelte Bergmann. Die Phasen Lübecker Überlegenheit, überstanden seine „jungen Dachse“ lange schadlos, Eudel Monteiro (87.) hätte sogar fast das 2:1 erzielt. 

Umso dicker kam‘s in der Nachspielzeit, als Conor Gnerlich unbedrängt einschob. „Wir haben uns zu tief fallen lassen”, erkannte Mittelfeldspieler Benjamin Safo-Mensah. Ein weiterer Wermutstropfen: Nur gut 400 Zuschauer erwarben die allein zugelassenen Sitzplatzkarten zu 18,93 Euro.

Regionalliga Nord: U21 des HSV kassiert gegen Lüneburg späten Ausgleich

Auch die HSV-U21 kassierte in der Nachspielzeit einen Treffer. Nach der Führung durch Faride Alidou (61.) ließen Bryan Hein (67.) und Tobias Knost (72.) Chancen zum 2:0 liegen. Alessandro Dente klaute dem HSV (mit Profi Aaron Opoku) mit seinem 1:1 noch zwei Punkte. Marc Hornschuh ärgerte sich: „Das ist sehr bitter für uns. Wir hatten viel Ballbesitz und das Spiel super im Griff.“ 

Regionalliga Nord: Aufsteiger Teutonia 05 Ottensen mit Sieg zum Start

Aufsteiger Teutonia 05 Ottensen überraschte mit einem 2:1 in Drochtersen durch Fabian Istafo (31.) und Davidson Eden (62.). 

Pingdwinde Beleme (53., 90.) und Serkan Dursun (85.) sorgten für St. Paulis 3:1 gegen Heide. Norderstedt verlor 1:3 in Flensburg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp