• Mit neuem Helmdesign geht Sebastian Vettel in der Türkei an den Start.
  • Foto: MIT

Regenbogen und Vielfalts-Botschaft: Vettel setzt mit neuem Helm starkes Zeichen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel setzt mit einem besonderen Helmdesign beim Großen Preis der Türkei in Istanbul ein Zeichen für Vielfalt, Zusammenhalt und Toleranz.

Auf dem eigens für den Grand Prix entworfenen Kopfschutz ist neben vielen Menschen verschiedener Hautfarben auch eine Regenbogenfahne zu sehen.

Formel 1: Ferrari-Star Sebastian Vettel setzt mit neuem Helm starkes Zeichen

Anstelle dieser hatte Vettel in der Vergangenheit üblicherweise eine Deutschland-Flagge lackiert und änderte diese Optik nun. Oben auf dem Helm sind zudem die Worte „together as one“ („zusammen als eins“) zu lesen.

Dies sei eine Botschaft, die dem 33 Jahre alten Vettel „in diesen schwierigen Zeiten sehr am Herzen liegt und die dieses Design inspiriert hat“, hieß es auf dem Twitter-Account von Vettels Helmdesigner Jens Munser:

Das könnte Sie auch interessieren: Formel 1: Experte Danner: „Vettel muss es gebacken kriegen“

„Der Fokus dieses neuen Helmdesigns liegt auf einem Regenbogen als Symbol für die Vielfalt der Menschen in einer einheitlichen und harmonischen Welt.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp