x
x
x
  • CD Alcoyano bejubelt die Pokal-Sensation gegen Real Madrid.
  • Foto: imago images/Marca

Real Madrid: Pokal-Blamage gegen zehn Drittliga-Spieler für Zidane „keine Schande“

Der Abpfiff löste eine blau-weiße Jubelwelle aus: Der spanische Drittligist CD Alcoyano, beheimatet rund 60 km entfernt von Alicante im Hinterland der Costa Blanca, hat in der dritten Runde der Copa del Rey für eine Riesensensation gesorgt und Real Madrid bis auf die Knochen blamiert.

Die Sicht von Zinedine Zidane war eine sehr eigene. „Es ist keine Schande“, urteilte Reals Coach, nachdem sein zwar mit der B-Elf, aber immer noch sehr namhaftes Star-Ensemble die Segel gestrichen hatte.

Real Madrid: Pokal-Blamage gegen zehn Drittliga-Spieler für Zidane „keine Schande“

Mit 1:2 nach Verlängerung hatten die Königlichen gegen am Ende nur zehn Drittliga-Spieler verloren, und das trotz Führung durch Éder Militao (45.).

Alcoyano, das sich in der Liga unter anderem mit den Zweitvertretungen von Valencia und Villarreal misst, glich durch José Solbes nach 80 Minuten aus und zwang Real so zum Nachsitzen.

Alcoyanos Casanova bricht mit seinem Tor die Fan-Herzen

Als Rámon Lopéz nach 110 Minuten Gelb-Rot sah, schienen dem Underdog die Felle davon zu schwimmen. Doch weit gefehlt: Juanan Casanova brach mit seinem Treffer (115.) die Herzen aller Alcoyano-Fans.

Das könnte Sie auch interessieren:Alaba vor Wechsel nach Madrid

„Es ist ein harter Moment, wir sind aus dem Pokal ausgeschieden. So ist der Fußball“, bilanzierte Zidane nüchtern und ließ dabei außen vor, dass jeder einzelne seiner Spieler einen höheren Markwert hat als der komplette Kader des Kontrahenten (2,8 Millionen Euro). 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp