• Toni Kroos feiert sein Freistoß-Tor gegen Barcelona.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Real an der Spitze: Toni Kroos wird zum Clásico-Helden – Barcelona-Trainer wütet

Im strömenden Regen behielt er die Übersicht – und wie! In seinem 316. Pflichtspiel für Real Madrid ist Toni Kroos verwandelte der deutsche Nationalspieler erstmals einen Freistoß direkt – und das im Clásico gegen den FC Barcelona! Damit ebnete der 31-Jährige den Weg für den 2:1-Sieg, mit dem Real vorerst die Tabellenführung in der Primera Division übernahm.

„Es ist ein großer Sieg für uns. Den Clásico zu gewinnen, ist etwas Besonderes“, sagte Kroos‘ Teamkollege Nacho. „Auch wenn einige dies bereits als ein Finale angesehen haben, sind es noch einige Spiele.“

Toni Kroos trifft! Real Madrid nach Sieg im Clasico gegen FC Barcelona Spitzenreiter in Spanien

Nach der Führung durch den Hackentreffer von Karim Benzema (13. Minute) erhöhte Kroos per abgefälschtem Freistoß (28.).

Óscar Mingueza (60.) erzielte bei strömendem Regen nur noch den Anschluss für Barcelona mit dem deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen und Lionel Messi. Für den argentinischen Superstar war es bereits der siebte Clásico in Serie, in dem er ohne eigenen Treffer blieb.

Barca-Trainer Ronald Koeman wütet nach Clasico: „Es war so ein klarer Elfmeter!“

Barça-Trainer Ronald Koeman schimpfte nach dem Spiel über den Schiedsrichter und forderte einen Strafstoß nach einem angeblichen Foul an Martin Braithwaite in der Schlussphase. „Es war so ein klarer Elfmeter. Ich weiß nicht, warum wir den Videobeweis in Spanien haben”, sagte der Niederländer.

Durch den sechsten Pflichtspielsieg in Serie schob sich Real zumindest für eine Nacht am punktgleichen Stadtrivalen Atlético vorbei. Der Spitzenreiter kann bereits mit einem Remis am Sonntagabend (21 Uhr) bei Betis Sevilla die Spitzenposition wieder übernehmen. Barcelona fiel hinter Real zurück und ist nur noch Tabellendritter. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp