• Helfer versuchen, den Rasen aufzuhübschen
  • Foto: Stefan Krause

Rasen-Ärger: Zu spanischem Erstligisten: St. Pauli zieht um!

Ungenügende Trainingsbedingungen sind meist arg nachteilig für das Karma eines Trainingslagers. Beim FC St. Pauli sorgte der Zustand des Platzes am Hotel El Parador für Ärger, nun scheint zumindest kurzfristig eine Lösung gefunden worden zu sein.

Beide Einheiten am Dienstag gingen noch einmal auf dem Rasen unmittelbar am Mannschaftshotel über die Bühne, an den Bedingungen geändert hatte sich freilich nichts. Immer noch lösten sich Brocken bis Fladen aus dem nicht festgewachsenen Untergrund.

Im Ruhezustand sieht der Platz aus wie gepinselt, und um rauszufinden, ob die Narbe stabil ist, hätte man eine Horde Rinder über das Gelände jagen müssen.

St. Pauli darf bei UD Levante trainieren

Klar ist aber auch: Die Verletzungsgefahr ist enorm. Und so bahnt sich nun für die kommenden beiden Tage eine alternative Lösung an.

Am Mittwoch wird das Team, so heißt es, auf dem Trainingsgelände des spanischen Erstligisten UD Levante in Valencia trainieren dürfen, das für Donnerstag (15 Uhr) angesetzte Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden wird vermutlich in Oliva Nova stattfinden. Dort war der Kiezklub im Vorjahr abgestiegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp