• Auch die 23 Punkte von Maik Kotsar (M.) waren am Ende zu wenig für einen Towers-Sieg.
  • Foto: imago images/Peter Kolb

Rakete Kotsar zündet zu spät: Hamburg Towers verpassen die Revanche in Bayreuth

Die Hamburg Towers haben nach einer Achterbahn-Leistung das Rückspiel in Bayreuth mit 83:90 verloren – keine Revanche also für die 92:95-Pleite in der Hinrunde. Bester Werfer war wieder einmal: Maik Kotsar.

Doch auch der starke, aber in dieser Partie erst spät zündende Este konnte mit seinen 23 Punkten die Niederlage nicht verhindern. Nach einem souveränen ersten Viertel, in dem Justus Hollatz mit einem krachenden Dunking über seinen Nationalmannschafts-Kollegen Andreas Seiferth für das Towers-Highlight der Saison sorgte, ging es leistungsmäßig im zweiten Viertel in den Keller.

Basketball: Hamburg Towers verlieren verdient in Bayreuth

Die völlig frei aufspielenden Bayreuther – Liga-Verbleib bereits gesichert, Playoffs kein Thema mehr – bestimmten das Tempo, arbeiteten hinten viel und agierten vorne clever und mit Bedacht. Die Belohnung: eine deutliche und verdiente 47:34-Halbzeit-Führung. 

Erst in den zweiten zwanzig Minuten fingen die Hamburger langsam an, wieder Fahrt aufzunehmen. Dank ihrer angezogenen Verteidigung, die die Hausherren insgesamt zu 15 Ballverlusten zwang, kamen sie näher, im vierten Viertel glichen sie zwischenzeitlich aus (72:72.).

Das könnte Sie auch interessierenIst Taylor zu halten? Ehrliche Worte von Boss Willoughby

Doch dann folgte der erneute Einbruch. Die Towers ließen zu viele offene Würfe liegen, vor allem aus der Distanz. Hollatz nahm den Kopf direkt wieder hoch: „Wir müssen das Spiel abhaken. Sonntag geht’s gegen Crailsheim“ – den direkten Tabellen-Nachbarn und größten Playoff-Konkurrenten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp