x
x
x
  • Wer die Spiele des deutschen Rekordmeisters bei der Klub-WM übertragen wird, ist noch immer ungeklärt.
  • Foto: imago images/Poolfoto

Rätselraten um Klub-WM: Niemand will die Bayern-Spiele übertragen

Die TV-Übertragungen von der Klub-Weltmeisterschaft mit Champions-League-Sieger FC Bayern München sind nicht einmal drei Monate vor dem Turnier ungeklärt.

Der Fußball-Weltverband FIFA lässt Fragen zu den Medienrechten für den deutschen Markt seit mehr als zwei Wochen unbeantwortet. Mehrere TV-Sender wie ARD, ZDF und RTL erklärten, das Turnier nicht zu übertragen.

Übertragung der Klub-WM: Mehrere TV-Sender sagen ab

Die FIFA hatte wegen der Corona-Pandemie das ursprünglich für den Dezember geplante Turnier in Katar um zwei Monate verschoben. Die Klub-WM mit den Gewinnern der Kontinentalverbände wird vom 1. bis 11. Februar gespielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Beste Elf aller Zeiten – zwei Deutsche dabei

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern ist als Champions-League-Sieger für das Halbfinale gesetzt und könnte den sechsten Titel innerhalb weniger Monate gewinnen. Im Vorjahr hatte sich der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp den Sieg bei der Klub-WM geholt. Damals übertrug DAZN die Spiele, doch der Streamingdienst hat nach eigenen Angaben keine Rechte für die Partien im Februar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp