x
x
x
  • Köln-Trainer Markus Gisdol
  • Foto: imago images/Herbert Bucco

Quarantäne statt Training: Zwei Corona-Fälle beim 1. FC Köln

Am Rande ersten Teameinheit am Sonnabend bestätigte hat der 1. FC Köln zweu positive Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft und einen im Funktionsteam. Für die beiden Profis heißt es: Quarantäne statt Mannschaftstraining.

Spieler, Trainer und Staff waren Mittwoch und Freitag am Geißbockheim auf das Virus getestet worden.

1. FC Köln: Salih Özcan und Tim Lemperle in Corona-Quarantäne

Nach Informationen des „Express“ handelt es sich bei den Profis um Salih Özcan (22) und Tim Lemperle (18). Sie werden für zehn Tage von der Mannschaft isoliert.

„Sie hatten keinen Kontakt zur Gruppe, deswegen müssen nicht alle isoliert werden. Es gibt bei einem der beiden leichtere Symptome, bei einem keine“, sagte Sportchef Horst Heldt. „Das Gesundheitsamt hat mit allen Interviews geführt und so entschieden. Alle anderen hatten zwei negative Testergebnisse. Unsere engmaschigen Testungen gehen natürlich weiter.“

Bereits vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining waren im Mai mit Ismail Jakobs (20) und Niklas Hauptmann (24, verliehen zu Holstein Kiel) zwei Spieler sowie auch ein Physiotherapeut positiv getestet worden.

Nach Antikörper-Tests war zudem herausgekommen, dass auch Birger Verstraete unbemerkt mit dem Virus infiziert gewesen war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp