x
x
x
  • Ilkay Gündogan (rechts) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: imago images / ActionPictures

Quarantäne statt kicken: Corona: Erster deutscher Nationalspieler positiv getestet

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte sein Verein Manchester City aus der englischen Premier League am Montag mit.

Laut Klubangaben muss sich der 29-Jährige nun in eine zehntägige Quarantäne begeben. Es ist die erste bekannte Covid-19-Infektion eines deutschen Nationalspielers.

Gündogan positiv auf das Coronavirus getestet

„Jeder im Klub wünscht Ilkay eine schnelle Genesung“, hieß es im offiziellen Statement von Manchester City. Damit wird Gündogan am Montagabend (21.15 Uhr) zum Saisonauftakt Manchesters bei den Wolverhampton Wanderers fehlen. Der eigentliche Start in die neue Spielzeit in der Vorwoche gegen Aston Villa war wegen Citys Einsatz in der Champions League im August verschoben worden.

Das könnte Sie auch interessieren: CDU-Politiker kritisiert Bayerns Chefetage

Bereits Anfang September hatte die Mannschaft in Riyad Mahrez und Aymeric Laporte zwei positive Fälle zu vermelden gehabt. Gündogan hatte zuletzt mit der DFB-Auswahl am 3. und 6. September in der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz auf dem Platz gestanden. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp