x
x
x
  • Kylian Mbappé bejubelt einen seiner Treffer.
  • Foto: Joan Monfort/AP/dpa

PSG siegt auswärts 4:1: Überragender Mbappé demütigt blamables Barcelona

Der FC Barcelona ist auf gehobenem internationalem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig. Die Katalanen kassierten im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein demütigendes 1:4 (1:1) gegen Paris St. Germain und waren abgesehen von der Anfangsphase chancenlos.

Zwar gingen die Hausherren durch den von PSG umschmeichelten Lionel Messi in Führung (Foulelfmeter, 27.), waren aber vor allem defensiv teils komplett überfordert. Kylian Mbappés Ausgleich prompter Ausgleich (32.) offenbarte bereits diverse Defizite, nach dem Wechsel wurde es dann desaströs.

Das könnte Sie auch interessieren:Neymars Frust nach Verletzung

Zunächst staubte der überragende Mbappé zum 1:2 ab (65.), Moise Keane legte per Kopf nach (70.), ehe Mbappé nach einem Lehrbuch-Konter und Vorlage von Julian Draxler den Dreierpack schnürte. Dabei fehlte den Gästen im ehemaligen Barca-Akteur Neymar sogar noch ein Leistungsträger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp