x
x
x
  • Der Wechsel von Mario Balotelli zu Monza Calcio in die italienische Serie B ist perfekt.
  • Foto: AC Monza/Twitter

Promis in der 2. Liga: Mario Balotelli wechselt zu Berlusconi und Boateng

Der einstige Deutschland-Schreck Mario Balotelli ist erwartungsgemäß in die Serie B zu Monza Calcio gewechselt. Der 30-Jährige unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Klub bekanntgab.

Der auf dem neunten Platz liegende Fußballverein gehört dem früheren Premierminister Silvio Berlusconi und hat in Kevin-Prince Boateng einen weiteren namhaften Akteur in seinen Reihen.

Vereinsloser Balotelli wechselt zu Monza Calcio

Balotelli ist seit seinem Abschied bei Brescia Calcio im Frühjahr ohne Verein. Der hochveranlagte Stürmer, der 2012 beim 2:1 im EM-Halbfinale gegen die DFB-Auswahl beide Tore für Italien erzielt hatte, war in der Vergangenheit immer wieder durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen.

Das könnte Sie interessieren: Özil-Wechsel im Winter „zu 90 Prozent“ fix

Entsprechend waren seine Stationen bei großen Klubs wie Inter und AC Mailand, Manchester City, FC Liverpool oder Olympique Marseille meist nur von kurzer Dauer. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp