x
x
x
  • James Lawrence plagt sich mit hartnäckigen Problemen herum.
  • Foto: WITTERS

Probleme „schwerwiegender“: Wie lange wird James Lawrence St. Pauli fehlen?

St. Pauli-Trainer Timo Schultz hat nach dem verkorksten Start in die Saison und Tabellenplatz 17 am ersten Tag des Jahres 2021 einen Neustart ausgerufen. Um so bitterer ist, dass St. Pauli im neuen Jahr von alten Sorgen geplagt wird. Schon schlimm genug, dass James Lawrence für das Auftaktspiel bei Greuther Fürth am Sonntag ausfällt. Der Innenverteidiger könnte aber noch mehr Spiele verpassen. 

Lawrence hat laut Schultz „schwerwiegendere Wadenprobleme“. Demnach bestehe die „Gefahr“, dass sich die Verletzung beim Waliser verschlimmert und er wochenlang ausfällt. „Es geht darum, das Risiko abzuwägen“, so der Coach.

FC St. Pauli muss in Fürth auf James Lawrence verzichten 

Die sportliche Leitung hat sich „für die Variante entschieden, auf Nummer sicher zu gehen.“ Lawrence solle die Wadenprobleme „komplett auskurieren“.

Der Abwehrchef fällt wohl nicht nur für das Spiel in Fürth aus, sondern auch für die Partien in Würzburg (6. Januar) und gegen Kiel (9. Januar). Mindestens. Es klingt jedenfalls ganz danach, wenn Schultz sagt: „Ich hoffe, dass James im Laufe des Januars zurückkommt“, so Schultz.

Adam Dzwigala könnte Debüt für St. Pauli geben

Als Alternative steht Neuzugang Adam Dzwigala bereit, denn auch Philipp Ziereis ist nicht bei 100 Prozent und dürfte in Fürth noch nicht einsatzfähig sein, möglicherweise aber dem wichtigeren Spiel gegen Würzburg.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Ex-Manager und der Bundesliga-Traum

Der zuletzt vertragslose Pole hat sein letztes Pflichtspiel zwar vor fast einem Jahr bestritten, aber Schultz traut ihm einen Startelfeinsatz zu.

FC St. Pauli: Schultz hat „kein Problem“, Dzwigala aufzustellen

„Adam ist fit, trainiert zu 100 Prozent mit und präsentiert sich sehr gut“, befindet der Coach angesichts der jüngsten Eindrücke und betont: „Wir haben ihn nicht verpflichtet, damit er die Rückserie nur mittrainiert und auf der Bank sitzt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, ihn aufzustellen, denn er hat über 100 Spiele in der ersten polnischen Liga absolviert und war in der ersten Liga in Portugal unterwegs.“

Auch Dzwigala selbst sieht sich für einen Einsatz gerüstet, wie er gerade erst versicherte. Dennoch: Nach einer derart langen Wettkampfpause ist ein Spiel von Beginn an nicht ohne Risiko. Aber Schultz hat kaum eine Wahl.

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp