x
x
x
  • Das Trikot des FC Bayern für die Saison 2020/21 ist fertig. Im Pokalhalbfinale will der Rekordsieger es zum ersten Mal präsentieren.
  • Foto: fcbayern.com

Premiere!: DFB-Pokal: Bayern München im neuen Look gegen Frankfurt

Am Mittwochabend (20.45 Uhr. ARD und Sky live) kann der FC Bayern den Einzug ins DFB-Pokalfinale perfekt machen. Dafür muss der Rekordpokalsieger Eintracht Frankfurt aus dem Weg räumen. Zu diesem Anlass haben sich die Offiziellen des FCB nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick wird im Halbfinale des DFB-Pokals zum ersten Mal die neuen Heimtrikots für die kommende Saison tragen. Dieses ist in einem klassischen Rot gehalten. Auch die Hosen und Stutzen werden schlicht rot sein. Damit ähnelt es vom Look der aktuellen Ausrüstung.

Frankfurt will Final-Schlacht von 2018 wiederholen

Doch nicht nur Modetechnisch möchten die Bayern heute Abend Akzente setzen, auch sportlich soll es rund gehen. In der Liga setzten sich die Münchener vor wenigen Wochen mit 5:2 durch, Wiederholung erwünscht.

Die Frankfurter dagegen wollen den Geist vom Pokalfinale 2018 heraufbeschwören, als man die Bayern überraschend mit 3:1 schlagen konnte. „Wir müssen einen perfekten Tag haben“, weiß auch Eintracht-Coach Adi Hütter, aber das Ziel ist klar: „Das Unmögliche möglich machen.“ (mab/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp