x
x
x
  • Auch in Anfield finden bald Geisterspiele statt.
  • Foto: imago/Sportimage

Positiver Befund: Corona-Fall bei England-Klub: Wackelt der Premier-League-Start?

Wackelt der Re-Start der Premier League? Unter den zwei neuen positiven Coronavirus-Fällen in der englischen Liga ist auch ein Profi des AFC Bournemouth.

„In Übereinstimmung mit den Vorschriften der Premier League in Bezug auf positive Tests wird er sich sieben Tage lang selbst isolieren, bevor er zu einem späteren Zeitpunkt erneut getestet wird“, teilte der Verein am Sonntag auf seiner Homepage mit. 

Das könnte Sie auch interessieren:Spaniens WM-Held litt an heftigen Depressionen

Bournemouth liegt nach 29 gespielten Spielen auf dem 17. Tabellenplatz, dem ersten Abstiegsplatz – allerdings puntklich mit dem 15. (West Ham) und 17. (Watford). Seit März ist die Liga unterbrochen, frühestens am 19. Juni soll es weitergehen.

Premier League: 996 Corona-Tests

Die zweite Testreihe bei den 20 Teams der Liga hatte zuvor zwei positive Coronavirus-Fälle ergeben. Es seien insgesamt 996 Spieler und Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs getestet worden, wie die Liga am Wochenende mitteilte. Wer der zweite positive Coronavirus-Fall ist, wurde bislang nicht kommuniziert. Die Tests waren von Dienstag bis Freitag genommen worden.

Bournemouth-Profi an Corona erkrankt

Die erste Testreihe, deren Ergebnisse am vergangenen Dienstag veröffentlicht worden waren, hatte sechs Infizierte von drei Teams unter insgesamt 748 Personen ergeben. Diese sechs seien bislang nicht erneut getestet worden, weil sie immer noch in Selbst-Isolation seien, hieß es weiter. Wer der infizierte Profi von Bournemouth ist, gab der Klub nicht bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp