x
x
x
  • Der HSV könnte womöglich bald endlich die Millionen aus dem Cléber-Transfer kassieren.
  • Foto: WITTERS

Positive Signale: Gibt es jetzt endlich die Cléber-Millionen für den HSV?

Gibt es den nächsten Geld-Segen für den HSV? Nach den 2,7 Millionen Euro für Berkay Özcan könnten die Hamburger die nächste Millionen-Überweisung kassieren. Noch immer lässt die Zahlung der Ablöse von Cléber Reis (29) auf sich warten, der im Februar 2017 für 2,5 Millionen Euro zum FC Santos wechselte. Nun gibt es wohl endlich positive Signale aus Brasilien.

Die brasilianische Sportnachrichtenseite „Gazeta Esportiva“ berichtet von dem Vorhaben des FC Santos, guten Willen zeigen zu wollen und zumindest einen Teil der inzwischen auf vier Millionen Euro angewachsenen Summe zeitnah zu begleichen.

Der brasilianische Erstligist erwartet die 1,25 Millionen Euro aus dem Transfer des 19-jährigen Rechtsverteidiger-Talents Kaique Rocha, der im vergangenen Sommer zu Sampdoria Genua wechselte.

HSV: Bezahlt der FC Santos jetzt die Millionen für Cléber Reis?

Offenbar wolle man beim FC Santos damit wenigstens Teile der vier Millionen Euro überweisen, die noch ausstehen. Anschließend wolle man, so heißt es, eine Vereinbarung mit dem HSV treffen, damit die Transfersperre aufgehoben werden kann. Seit März kann Santos keine Spieler mehr verpflichten.

Seit dem Wechsel von Cléber vor mehr als drei Jahren gibt es immer wieder Zoff um die Millionen-Zahlung. Im vergangenen Sommer landete der Fall vor Gericht, zu den 2,5 Millionen Euro Ablöse kamen eine weitere Million als Strafzahlung von der FIFA sowie Zinsen in Höhe von rund 500.000 Euro hinzu.

Cléber Reis: HSV-Transfer kostet inzwischen vier Millionen Euro

Sportlich lohnte sich der Transfer von Cléber für den FC Santos ebenso wenig. Nach dem Wechsel im Februar 2017 kam er nur zu vier Einsätzen, davon gerade mal zwei über 90 Minuten. Seither wurde der inzwischen 29-Jährige immer wieder an verschiedene Vereine in der zweiten brasilianischen Liga verliehen, konnte sich aber nirgends durchsetzen.

Cléber ist einer der HSV-Relegations-Helden gegen Karlsruhe

Beim HSV, wo er von Sommer 2014 bis zu seinem Abgang im Februar 2017 unter Vertrag stand, kam Cléber auf 44 Pflichtspiele im Hamburger Trikot (zwei Tore). In Erinnerung ist er den HSV-Fans vor allem als einer der Relegations-Helden 2015, die im denkwürdigen Duell mit dem Karlsruher SC den Bundesliga-Abstieg verhinderten. Beim 2:1 nach Verlängerung im Rückspiel bereitete Cléber das Siegtor von Nicolai Müller in der 115. Minute vor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp