• Dem Dosenwerfer aus Magdeburg droht ein langes Stadionverbot. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizistin bei Dosenwurf verletzt: Fußball-Rowdy nach Videoaufnahmen überführt

Bochum –

Die Polizei hat einen Fußballrowdy ausfindig gemacht, der in Bochum am Kurt-Schumacher-Platz eine Polizistin mit einer Bierdose verletzt haben soll. Ende vergangener Woche war ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht worden, nun sei der 37-Jährige aus der Nähe von Magdeburg ermittelt, teilte die Polizei in Bochum am Montag mit. 

Es werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Der Mann soll am 4. Mai vergangenen Jahres vor dem Risikospiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Magdeburg eine 24 Jahre alte Beamtin der Bereitschaftspolizei mit einer halb vollen Bierdose gezielt und kraftvoll beworfen haben. 

Hier lesen Sie mehr: Comedian will als Flitzer aufrütteln und kassiert eine Anzeige

Dosenwerfer anhand von Videos überführt

Sie wurde am Kopf getroffen, klagte über Übelkeit und Kopfschmerzen. Eine Schädelprellung wurde diagnostiziert. Videos wurden ausgewertet, und der Dosenwerfer aus der Magdeburger Fangruppierung identifiziert. Das Spiel zwischen Bochum und Magdeburg konnten die Hausherren mit 4:2 für sich entscheiden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp