• Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus: Bayerns David Alaba
  • Foto: imago images / ActionPictures

Poker um David Alaba: Das sagt Salihamidzic zum neuen Stand der Verhandlungen

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic will David Alaba im Poker um dessen mögliche Vertragsverlängerung nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen.

„Wir werden David kein Ultimatum setzen und keine Spielchen spielen“, sagte Salihamidzic am Montag. Der Quintuple-Sieger werde weiterhin versuchen, Alaba zu überzeugen und hoffe, „dass die Unterschrift irgendwann erfolgen“ werde. 

Vertrags-Poker um Alaba weiter offen

Alabas Vertrag läuft im Juni 2021 aus, bisher konnten sich beide Seiten noch nicht auf eine Verlängerung einigen. Im Sommer hatte es im Vertragspoker immer wieder hitzige Auseinandersetzungen beider Seiten in der Öffentlichkeit gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: So viel verdient Cristiano Ronaldo in der Serie A

Derzeit weilt Alaba bei der österreichischen Nationalmannschaft, dort schwärmte er zuletzt von München. „Ich fühle mich in München sehr wohl, es ist schon seit zwölf Jahren meine Heimat. Dort durfte ich sehr schöne Momente erleben“, sagte der 28-Jährige. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp