• Geschäftsführer Rudi Völler von Bayer 04 Leverkusen ist mit der Spielverlegung sehr zufrieden.
  • Foto: imago images/Mika Volkmann

Pokalspiel verlegt: Bayer Leverkusen siegt am DFB-Bundesgericht

Bayer Leverkusen hat vor dem DFB-Bundesgericht eine Verlegung des Zweitrundenspiels im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt erwirkt.

Der Verband teilte am Donnerstag mit, dass die ursprünglich für den 23. Dezember angesetzte Partie am 12. Januar 2021 (20.45 Uhr/Sky) stattfinden wird. Vor Leverkusen hatte auch Rekordmeister Bayern München einen neuen Termin für sein Spiel gegen Holstein Kiel beantragt und erhalten.

DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt: Bayer Leverkusens Antrag auf Spielverlegung stattgegeben

„Mit diesem Urteil hat das Bundesgericht unserer Vorstellung des Fair-Play-Gedankens und der Gleichbehandlung beider in den Europapokal-Wettbewerben stark geforderten Klubs entsprochen“, sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.

Das könnte Sie auch interessieren: Schiedsrichterin pfeift Geschichte – Ronaldo und Co. beeindruckt

„Eintracht Frankfurt als betroffener Pokal-Kontrahent war dabei in Person von Axel Hellmann und Fredi Bobic immer unterstützend an unserer Seite. Die Eintracht hat eine wunderbare Haltung an den Tag gelegt, für die wir uns ausdrücklich bedanken möchten“, sagte Völler. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp