• Die Spieler von Chorley singen in der Kabine den Adele-Song.
  • Foto: Youtube/It's TANAKA

Pokal-Sensation: Englischer Sechstligist feiert Kabinen-Party mit Adele

Sie schießen gut und sie singen … auch: Der englische Sechstligist Chorley FC hat nach einem historischen Pokalerfolg mit einem amüsanten Gesangs-Video seine Fans begeistert.

Nach dem 2:0-Sieg im FA Cup gegen ein Nachwuchsteam des Zweitligisten Derby County stimmten die glücklichen Spieler und Betreuer am Samstag den Hit „Someone Like You“ der britischen Sängerin Adele an.

Chorley Jubeltraube

Die Spieler des Sechstligisten Chorley FC feiern ihren Pokal-Triumph gegen den Zweitliga-Klub und Ex-Meister Derby County

Foto:

imago images/Pro Sports Images

Pokal-Sensation: Chorley wirft Derby raus – und singt Adele-Song

Eine Zeile in der ersten Strophe des Songs lautet „I heard that your dreams came true“ – Ich habe gehört, dass deine Träume wahr geworden sind. Es ist das erste Mal in der 138-jährigen Vereinsgeschichte, dass der Klub aus Lancashire die vierte Runde des FA Cups erreicht und unter den letzten 32 Teams steht.

Nun freuen sich die „Magpies“, die in der sechstklassigen National League North den zehnten Tabellenplatz belegen, auf die Auslosung der nächsten Runde am Montag.

Adele

Adele weiß Bescheid: Noch ein Sieg, und der Chorley FC steht in Runde fünf

Foto:

imago images / Runway Manhattan

Immerhin winkt ein Spiel gegen Meister Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp. Dann würde es Klopp mit Jamie Vermiglio zu tun bekommen, der neben seinem Job als Chorley-Coach Schulleiter einer Grundschule ist.

Im Victory Park trafen Connor Hall (10.) und Mike Calveley (84.) für die Gastgeber. Chorley profitierte auch davon, dass Derby County nicht mit seiner ersten Mannschaft antreten konnte. Wegen mehrerer Corona-Infektionen im Verein befinden sich der Großteil des Teams und Trainer Wayne Rooney derzeit in der Selbstisolation. Derby musste die FA-Cup-Partie in Chorley deshalb überwiegend mit Spielern der U23 und U18 bestreiten.

Das könnte Sie auch interessieren: So leidet Englands Stürmer-Legende Wayne Rooney als Spielertrainer von Derby County

Chorley 2-0

Die Entscheidung: Mike Calveley trifft im Fallen zum 2:0-Endstand

Foto:

imago images/PA Images

Das trübte die Freude bei Chorley nicht. „Dieser Erfolg ist fantastisch für den Verein, er wird uns finanziell lange über Wasser halten“, jubelte Torschütze Hall, der sich im Spiel eine Knieverletzung zuzog: „Im Moment weiß ich noch gar nicht, wie schlimm es ist, dafür habe ich noch zu viel Adrenalin. Mal sehen, wie’s morgen aussieht.“

Da könnte die größte Gefahr aber durch Heiserkeit (zu viel Adele) oder Kater (zu viel Ale) drohen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp