Pokal-Aus für Manchester United: Chelsea gegen City: Tuchel fordert Guardiola heraus
Ein deutsch-österreichisches Trainer-Finale um den englischen Pokal ist möglich, der Weg dahin aber schwer. Thomas Tuchel spielt mit seinem FC Chelsea im Halbfinale gegen den von Pep Guardiola trainierten Premier-League-Spitzenreiter Manchester City.
Der Grazer Ralph Hasenhüttl muss mit Außenseiter Southampton gegen Leicester City antreten. Die Spiele finden am 17. und 18. April im Wembley-Stadion statt.
FA Cup: Chelsea gegen Manchester City im Halbfinale
Im Viertelfinale gewann Chelsea gegen Sheffield United 2:0 durch ein Eigentor von Oliver Norwood (24.) und einen Treffer von Hakim Ziyech (90.+2). „Wir waren müde und hatten in der zweiten Hälfte Glück“, räumte Tuchel ein.
Das könnte Sie auch interessieren: Leeds United trauert um Klub-Ikone Peter Lorimer
Southampton setzte sich beim Zweitligisten Bournemouth 3:0 durch. Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan brachte Manchester City mit seinem Kopfballtor (84.) in Everton auf Siegkurs, Kevin De Bruyne (90.) traf zum 2:0-Endstand.
Mit seinem Treffer zum 3:1 für Leicester City wirft Kelechi Iheanacho (l.) Manchester United aus dem FA Cup.
imago images/PA Images
Leicester erreichte durch ein 3:1 gegen Manchester United erstmals seit 1982 das Halbfinale. Kelechi Iheanacho (24., 78.) und Youri Tielemans (52.) trafen für die „Füchse“, Mason Greenwood (38.) glich zwischenzeitlich für United aus.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.