Pokal-Aus für Manchester United: Chelsea gegen City: Tuchel fordert Guardiola heraus
Ein deutsch-österreichisches Trainer-Finale um den englischen Pokal ist möglich, der Weg dahin aber schwer. Thomas Tuchel spielt mit seinem FC Chelsea im Halbfinale gegen den von Pep Guardiola trainierten Premier-League-Spitzenreiter Manchester City.
Der Grazer Ralph Hasenhüttl muss mit Außenseiter Southampton gegen Leicester City antreten. Die Spiele finden am 17. und 18. April im Wembley-Stadion statt.
FA Cup: Chelsea gegen Manchester City im Halbfinale
Im Viertelfinale gewann Chelsea gegen Sheffield United 2:0 durch ein Eigentor von Oliver Norwood (24.) und einen Treffer von Hakim Ziyech (90.+2). „Wir waren müde und hatten in der zweiten Hälfte Glück“, räumte Tuchel ein.
Das könnte Sie auch interessieren: Leeds United trauert um Klub-Ikone Peter Lorimer
Southampton setzte sich beim Zweitligisten Bournemouth 3:0 durch. Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan brachte Manchester City mit seinem Kopfballtor (84.) in Everton auf Siegkurs, Kevin De Bruyne (90.) traf zum 2:0-Endstand.
Leicester erreichte durch ein 3:1 gegen Manchester United erstmals seit 1982 das Halbfinale. Kelechi Iheanacho (24., 78.) und Youri Tielemans (52.) trafen für die „Füchse“, Mason Greenwood (38.) glich zwischenzeitlich für United aus.