x
x
x
  • Auf verlorenem Posten: Die Altonaer Sejdija Bujar (l.) und Tomiak Boris (r.) ziehen gegen Jeddelohs Otto Nick den Kürzeren.
  • Foto: KBS-Picture

Pleite in der Regionalliga: Ex-Nationaltorhüter macht Altona im Abstiegskampf Mut

Mit solchen Leistungen geht es zurück in die Oberliga! Altona 93 tritt auf der Stelle, steckt im Regionalliga-Keller fest. Vor 705 Fans setzte es gegen den direkten Konkurrenten Jeddeloh ein 1:4.

Berkan Algan nahm den Kopf dennoch hoch. „Es war ein Spiel – mehr nicht. Jetzt kommt alles Schlag auf Schlag. Wir müssen uns schütteln“, so der AFC-Trainer. Dabei hatte das Spiel für Altona gut begonnen, als Marco Schultz einen Freistoß in die Maschen löffelte (17.). Danach aber zerfiel die Algan-Elf. Torwart Niklas Grünitz lud Thilo Töpken zum 1:1 ein (27.). Noch vor der Pause traf Jeddelohs Kevin Samide vom Punkt zum 1:2 (45.+1).

„Wir hatten zu viele Spieler, die keinen guten Tag hatten“, stellte Algan klar. Zwar hatte Altona Chancen, doch dem AFC fehlt ein Torjäger. Stattdessen schlugen die Gäste durch Mario Fredehorst (70.) und Shaun Minns (89.) zu. Aufmunternde Worte gab es für Altona von Jeddelohs Trainer, Ex-Nationalkeeper Oliver Reck: „Das alles bei Altona hat Charme. Es wäre schade, wenn das untergeht. Ich drücke Altona die Daumen, dass sie die Klasse halten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp