x
x
x
  • Peter Wright feiert mit seiner Frau Joanne seinen ersten WM-Titel im Darts.
  • Foto: picture alliance/dpa

Peter Wright : So tickt der neue Darts-Weltmeister privat

London –

Die Emotionen waren Peter Wright (49) ins Gesicht geschrieben, als der Schotte erstmals die 25 Kilogramm schweren Sid Waddell Trophy in die Luft reckte. Der neue Darts-Weltmeister überwand im Finale den Weltranglistenersten Michael van Gerwen (7:3) und sicherte sich damit neben Ruhm ein Preisgeld von etwa einer halben Millionen Pfund. 

Peter Wrights Dank gilt der Familie

Tränenüberströmt dankte der auffallende Schotte nach dem Sieg seiner Familie: „Das ist alles für sie, für die Kids und die Familie. Sie haben gesagt, dass ich eines Tages Weltmeister werde.“ Besonderes Wrights Frau Joanne (47) gebührt Dank. Die gelernte Friseuse stylt nämlich nicht nur vor jedem Turnier die Haare ihres Mannes, sie ist zudem noch Pressesprecherin, Chauffeurin und organisiert alle Termine für den Irokesenmann. 

Snakebite, wie Wright aufgrund seines Kopftattoos in der Szene genannt wird, gilt außerhalb des Sports als ein eher schüchterner Familienmensch. Zurückgezogen lebt er auf einem Bauernhof in der englischen Grafschaft Suffolk mit seiner Familie. Laut eigenen Aussagen hat der Brite sogar extra Therapiestunden genommen, um seine Nervosität und Unsicherheit bei Auftritten in den Griff zu bekommen.

Peter Wright: Vom armen Kind zum Darts-Weltmeister

Wright stammt ursprünglich aus Schottland, ist aber schon als Fünfjähriger nach England gezogen und wuchs dort in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Weltmeister warf zu Beginn seiner Karriere Pfeile auf angemalte Bäume, da ihm das Geld für eine richtige Scheibe fehlte.

Hier lesen Sie mehr: Favoriten-Sturz bei Darts-WM Snakebite küsst das Glück – zum ersten Mal Weltmeister

Wright ist ein weiteres Beispiel dafür immer an seinen Traum zu glauben. 2014 wollte Snakebite seine bis dahin erfolglose Karriere eigentlich schon beenden und sich einen anderen Job suchen, da auch das Geld langsam knapp wurde, doch seine Familie überzeugte ihn, Darts noch nicht aufzugeben und so begann die Erfolgsgeschichte des Peter Wright.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp